Beziehungen unterschiedlicher Nationen sind nicht immer ganz einfach. Vor allem bei großen kulturellen Unterschieden kann es zu Problemen in einer Beziehung kommen. Doch trifft das auch bei einer deutschen Frau und einem afrikanischen Mann zu? Diese Frage versuchen wir hier zu beantworten und erklären unsere Sicht der Dinge, wie wir zu diesem Thema stehen. Dadurch versuchen wir Menschen, die sich die selbe Frage stellen zu helfen.

Afrikanische Männer und Deutsche Frau

Afrikanische Männer sind bei Frauen aus Deutschland immer beliebter und viele unternehmen sogar Reisen nach Afrika um dort nach einem Mann zu suchen. Immer wieder ließt man aber auch, dass Beziehungen schnell zu Ende gehen und diese auf lange Sicht einfach keine Zukunft haben. Doch ist das wirklich so? Nun, diese Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Es kann sein, dass eine Beziehung alles aushält, es kann aber auch sein, dass sich beide Seiten nicht einig werden und die Beziehung so relativ schnell in die Brüche geht.

Dating Seiten für schwarze Männer

Kulturelle Unterschiede

Nicht selten führen die kulturellen Unterschiede dazu, dass eine Beziehung keine Zukunft hat und somit in die Brüche geht. Das ist leider auch bei vielen deutsch afrikanischen Paaren so. Der Afrikaner ist nunmal etwas anders eingestellt als der Deutsche. Nicht jede kommt damit klar. Andere wiederum sehen das ganze nicht so schlimm. Hier kommt es auch auf dich darauf an, wie du zur Sache stehst. Die kulturellen Unterscheide sind aber kein Grund, dass eine Beziehung mit einem Afrikaner nicht funktionieren kann. Vielmehr ist es die Mentalität der Männer, welche zu Problemen führen kann.

Immer wieder hört man, dass der afrikanische Mann faul und unzuverlässig ist. Und auch wir können diese negative Mentalität bestätigen. Der Afrikaner lebt nicht nach der Zeit, sondern im hier und jetzt. Pünktlichkeit nimmt er nicht sonderlich genau und auch lebt er nach dem Motto, was du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe doch auf morgen… Für viele sind die meisten Sachen nunmal nicht so wichtig, dass sie umgehend erledigt werden müssen.

Afrikanische Männer Mentalität

Kann eine deutsch afrikanische Beziehung bestehen?

Die Frage sollte anderes gestellt werden: warum sollte eine solche Beziehung nicht funktionieren? Auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt, so ist es durchaus möglich eine Beziehung mit einem afrikanischen Mann zu führen. Wichtig ist jedoch, dass beide Seiten zuvorkommend sind und auch bereit sind Kompromisse einzugehen. Das ist aber in jeder Beziehung so. Ist das der Fall, so steht einer glücklichen Beziehung nichts im Weg. Wer jedoch nur auf sich schaut und auch nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht glücklich werden.

In unserem Bekanntenkreis hatten viele eine Beziehung mit einem afrikanischen Mann. Einige Beziehungen gingen in die Brüche. Andere wiederum funktionierten perfekt, sodass sie letztendlich auch heirateten und noch immer glücklich zusammen sind.

Erfahrungen mit afrikanischen Männern

Persönlich haben wir noch nicht die große Liebe fürs Leben gefunden, das liegt viellicht aber an uns. Wir haben jedoch etliche Beziehungen hinter uns und befinden uns gerade auch in einer. Einzig was gegen die zerbrochenen Beziehungen sprach, waren unterschiedliche Interessen. Nichts hatte es aber mit der Kultur oder Mentalität zu tun. Ganz im Gegenteil. Für uns ist der afrikanische Mann einer der besten und besonders im Bett lieben wir es mit ihm. Ob es auch der richtige Partner für dich ist, können auch wir nicht sagen. Das musst du schon selbst herausfinden.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Ratgeber etwas helfen konnten. Hinterlasse uns doch einen Kommentar mit dienen Erfahrungen und deiner Geschichte.

Share.

Leave A Reply